zurück zu mein Sport | meine Kurse in Berlin | Homepage von Charles Longdon-Hughes |  Pressestimmen

Was ist "Kara-T-Robics"?

Kara-T-Robics ist ein neues und vielseitiges aerobes Trainingssystem, das Elemente aus Karate und Aerobic verbindet.

Entwickelt wurde dieses neuartige Konzept 1992 von Charles Longdon-Hughes, dem international bekannten Fitnesstrainer, Karatelehrer (1984 Karate-Weltmeister, Kumite) und Aerobic-Presenter.(ein Klick auf Charles Longdon-Hughes führt Euch auf seine Webpage)

Kara-T-Robics baut sich aus dynamischen Low-Impact Bewegungen auf, die Kraft, Flexibilität, Koordination und das Herz-Kreislaufsystem trainieren.


Durch die Body-Mind-Koordination wird die Entwicklung eines ausgeglichenen Körpergefühls verbessert.

 

Der Einsatz von spezieller Musik weckt in den Trainierenden ungeahnte Kraftpotentiale.

 

 

Kara-T-Robics hat Ähnlichkeiten mit Tae-Bo, was in nahezu allen Sportstudios angeboten wird, setzt jedoch andere Schwerpunkte des Trainings. So werden nicht nur Power-Schläge und hohe Kicks trainiert, sondern bei den Einzeltechniken eine Bewegungsausführung trainiert, die gelenkschonend ist, aber durch große Bewegungen die Muskeln besonders beansprucht. Die richtige Bewegungsausführung gewährleistet den Einsatz von vielen Muskelgruppen und stellt somit ein ganzheitliches Fitness-Konzept dar.