Sportstudios:

Sportstudios sind wie noch nie als Trainings- und Begegnungs-Ort angesagt. Im Vergleich zu Vereinen sind sie zwar teurer, bieten aber je nach Qualitäts-Anspruch meist auch eine viel bessere Ausstattung an Geräten, gezieltere  Betreuung und eine höhere Vielfalt an Kursen und Sporttrends an. Es gibt ebenso die verschiedenen Ausrichtungen nach Fitness, Gesundheit, Kampfsport, Tanz und Wellness etc.

einige exemplarische Studios:

Studio
(mit Link)
Besonderheiten
(kurz und knapp)
Fitness (Geräte) Kurse Wellness Gesund-
heit
Tanz Kampf-
sport
Fitness Company Regionalverträge für Training Deutschland-weit,
Studios in 3 Qualitäts- und Preisbereichen
ja ja ja ja nein nein
Meridian Spa Entspannung in allen Varianten auf höchstem Niveau ja ja ja ja nein nein
Kieser-Training Gesundheitstraining ohne ablenkende Einflüsse ja nein nein ja nein nein
Sportschule Bernd Grossmann klein und familiär, spezialisiert auf Kampfsportarten (in Britz auch Aerobic-Kurse etc.) ja ja nein nein nein ja
centrovital Studio mit Ausstattung höchster Qualität und einzigartige Verbindung von ärztlicher Kompetenz, Wellness, Sport und ****Hotel ja ja ja ja nein nein
SC-Siemensstadt Kombination von Sportvereins-Angeboten, Kursangeboten, Schwimmbad, und Sauna/Solarium  ja ja ja ja ja ja
Fun & Fitness kleines Studio mit modernen Geräten in Groß-Glienicke ja ja ja ja nein nein
Apollo Sports Club zentrales Studio mit modernen Geräten ja ja ja ja ? nein
Kreativ- und Sportzentrum Im Aufbau befindliches, familiäres, kleines Unternehmen mit engem Mitglieder-Kontakt  nein ja nein ja nein ja

Da die meisten Informationen meiner Homepage per Link zur Verfügung stehen, weise ich hiermit darauf hin, dass die Anbieter der Web-Seiten für den Inhalt und deren Darstellung ausschließlich selbst verantwortlich sind.
Ich lehne daher jegliche Haftung für Inhalte anderer Web-Seiten ab.